Ich bin zwar selbst eher Fan der Sommerspiele, aber Olympia bleibt Olympia und ist wohl für jeden Sportler das größte und da wünsche ich dem ganzen deutschen Team alles Gute und viel Glück!
Wer sind denn so eure Favoriten? Wem drückt ihr besonders die Daumen? Welche Entscheidungen darf man nicht verpassen (TV-Termine gerne erwünscht)?
Ich freu mich schon auf spannende Tage und sag dann in dem Sinn schon mal vorweg:
Let the Games begin! :-)
Kommentare
Sven Kramer
Der tat mir ein bischen leid - weil sein Trainier ihn doch in die falsche Spur beim Eisschnelllauf geschickt hat und erdann kein Gold mehr gewann :(
Eishockey
Das Finale zwischen den USA und Kanada war doch wirklich ein krönender Abschluss der Spiele. Was für eine Atmosphäre und dann macht Sidney Crosby den entscheidenden Treffer. Das war einfach nur ein Gänsehaut-Moment.
Highlights?
Was waren denn eure Highlights, also abgesehen von den deutschen Medaillen?
Ich fand ja persönlich Shaun White am coolsten. Der Typ ist einfach Wahnsinn! Was für Sprünge er gebracht hat. Er ist einfach der Beste.
Deutsche = Uncool
Hm, vielleicht ist das jetzt blöde aber irgendwie kommt es mir vor, als würden wir Deutschen nur in so uncoolen, altbackenen Disziplinen wie Rodeln, Bob oder Langlauf gewinnen. Alle neuen und coolen Sportarten wie Skicross, Snowboard, etc. können wir nicht. Warum ist das so?
@michi82
Also mir ist das ehrlich gesagt egal, wo die Deutschen ihre Medaillen holen... insgesamt kann man auf die Leistung wirklich stolz sein.
Ski-Cross
hat ich noch vergessen zu erwähnen... Wer hat's gesehen? WAHNSINN - wie die die Psite runter heizen. Ein bisschen lebensmüde sind die schon, oder nicht? Aber geil anzuschauen, spannend ;o)
Glück?
Fand das auch cool, aber da war schon eine Menge Glück dabei oder? Ich mein, wen dir ein anderer reinfährt, fliegste raus und kannst nicht mehr gewinnen obwohl du nichts dafür kannst. Genau wie beim Shortrack.
Jo, Glück schon
ein bisschen... Hab bei den Frauen fast einen super Chrash gesehn. Da ist eine bei einem Sprung ins Ungleichgewicht geraten und bei der Landung fast auf eine Gegnerin drauf gesprungen - da machste nix. Aber grad das macht ja die Spannung aus. Fand's auch ganz cool - das gleich mit Snowbord :o)
krankenversicherung
zahlt soetwas eigentlich die normale Krankenversicherung... lach;-)
Krankenversicherung
Hehe - darfste vermutlich nur vorher nicht sagen dass du ne Risikosportart betreibst ;o)
Olympia
Ich interessier mich kaum für Sport, find es aber immer wieder faszinierend wie so ein Großereignis die Familie an den Fernseher fesselt. Wird wohl bei der WM im Sommer wieder ähnlich sein. Irgendwie gehört das auch fast zur Allgemeinbildung, um mitreden zu können.
Sommerspiele
Sommerspiele find ich insgesamt besser und spannender... Trotzdem guck ich auch jetzt viel Olympia. V.a. wenn so Überraschungen passieren wie das Gold von Evi Sachenbacher-Stehle und Claudia Nystad im Teamsprint, ole ;o)
Shorttrack
auch mal nicht schlecht anzusehen - schade, dass es für unsere 4 Jungs über 5000 m mit der Staffel nicht fürs Finale gereicht hat. War aber trotzdem spannend...
glückwunsch
jap, war nen schöner lauf. und auch curling eben war mal ganz nett an zusehen.
Bischen langweilig
Die Verfolgung find ich ein bisschen fad. Steht ja schon vorher fest, dass 2/3 keine Chance hat, weil die Sprintergebnisse ja die Startreihenfolge bzw den Abstand festsetzen. Der Kurs ist dann einfach zu kurz, um sich von hinten nach vorn zu fahren - also außer die ersten kacken komplett ab am Schießstand.
Ole, ole
GOLD für Neuner!!! Und wie spannend es war... Aber am Ende hat es doch ganz souverän gereicht, ds gönn ich ihr wirklich, sie ist voll symoathisch ;o)
Curling im Liveticker der ARD
Gut, da ist gucken bestimmt spannender... Find Curling allerdings echt ganz witzig
Drück
Magdalena Neuner gleich die Daumen... Die hat sich über silber schon sooo schön gefreut... was soll das bei Gold erst geben^^
Gespannt
Bin jetzt erstmal gespannt auf Snowboard Cross...
Sieht doch bisher
ganz gut aus: 1x Gold, 3x Silber... Doppelerfolg im Rodeln, coole Sache... Und morgen wieder Biathlon, yeah.^^
Der Unfall
ist echt hart gewesen - v.a. die Standbilder von kurz vorm Aufprall... Klar, dass der 2. Georgier nicht gestartet ist, hätt ich auch nicht mehr gemacht. Aus unserer Sicht dagegen schön, dass nach 2 Durchgängen 2 Deutsche vorn liegen :o)
Ja, voll krass
Die Bilder krieg ich bestimmt erstmal nicht aus dem Kopf... :o(
Geht ja schon geil los
Abfahrt der Männer und Super-Kombination der Frauen verschoben, sehr geil! Hauptsache wir räumen Medaillen!!!
Zeitplan
War ja schon zu erwarten, dass es dort wohl zu Problemen kommt, das Wetter lässt sich ja nur bedingt beeinflußen, aber wenn kein Schnee da ist bzw. zuviel ist es auch gut so, dass sie denn nicht auf biegen und brechen trotzdem die Wettläufe starten.
Eröffnungfseier
War ja ganz bunt, aber irgendwie sind eröffnungsfeiern nich so mein Ding... finds dann besser, wenn es heut abend losgeht ;o) Und direkt mit Biathlon, großartig
Find
Find es erstmal ganz schlimm dass es den tödlichen Unfall beim Bobtraining gab :(
RIP
Unfassbar. Ich wollte die Nachricht erst gar nicht glauben. Da haben die Spiele noch nicht mal angefangen und werden schon von so nem tragischen Ereignis überschattet. Wirklich traurig. :(
@Rennrodler
Die Strecke wurde ja schon im Vorfeld von etlichen als viel zu schnell kritisiert. Wenn ich mir so überlege mit mehr als 140 auf so nem klitzekleinen rennschlitten unterwegs zu sein, meins wäre das nicht!!