Bild des Benutzers yp lucas
Wie schon in der legendären Royal mit Käse Szene aus Pulp Fiction sind es „die kleinen Unterschiede“, die eine Reise besonders machen. Man kriegt überall auf der Welt einen Burger, ob er nun Quarterpounder oder Fleichwolfbrötchen heißt. Aber es sind die feinen Abweichungen, die das Essen auf Reisen zu einem ganz eigenen Abenteuer machen.

yp lucas's Blog

Ein gutes Essen ist immer eine Frage der Zubereitung. Unser Travel&Food Blog lebt sowieso nach der Devise schmeckt nicht gibt’s nicht. Aber…
Kommentare 0
14. Sep. 2014

Heute liefern wir euch die leckerste Abkühlung der Welt im coolsten Ort der Welt. Eisdielen und Eiscafés in Berlin sind anders.…
Kommentare 0
03. Aug. 2014

Die italienische Hafenstadt Ravenna kann ich gut und gerne als Inbegriff der Italienischen Küche bezeichnen. Die kleine Großstadt mit…
Kommentare 0
06. Jul. 2014

Wem die gängigen Burgerketten zu Mainstream, zu lieblos, zu gewöhnlich oder ganz einfach nicht lecker genug sind, für den ist Berlin…
Kommentare 0
10. Jun. 2014

Der Naturpark Altmühltal in der südlichen Frankenalb ist das Abenteuerland schlechthin in Bayern. Die Möglichkeiten in der tollen…
Kommentare 0
02. Mai. 2014

Malaiisches Essen ist aufgrund der kulturellen und religiösen Vielfalt aus vielen verschiedenen Richtungen beeinflusst und ein zentraler Punkt…
Kommentare 0
23. Apr. 2014

Auf Reisen kann das Essen auch mal zur Nebensache werden. Man möchte so viel sehen, so viel erleben und will nicht den halben Abend in einem…
Kommentare 0
05. Mär. 2014

Belgien, jeder der schon einmal dort war – und dort gespeist hat – weiß, dass es hier weit mehr gibt als Moules Frites und Bier.…
Kommentare 0
05. Feb. 2014

Ich hab wieder Hunger gekriegt, also folgt hier eine kleine kulinarische Reise durch Portugal, insbesondere durch Porto. Die traditionelle Küche…
Kommentare 0
07. Jan. 2014

Gleich vorweg genommen: In Ghana mangelt es aufgrund der begrenzten logistischen Möglichkeiten an kulinarischer Vielfalt, zumindest was die…
Kommentare 0
06. Dez. 2013

¡La vida loca! – Das verrückte spanische Leben spiegelt sich in so gut wie allen spanischen Lebensgewohnheiten wieder, auch beim…
Kommentare 0
02. Nov. 2013

Zunächst wollen wir mit einem Vorurteil aufräumen: Wer sich unter türkischem Essen nur den Döner vorstellt und daher davon…
Kommentare 0
05. Okt. 2013

Bevor ich selbst Prag besucht habe, erzählte mir ein Freund über seine Reise zur  tschechischen Hauptstadt: „Wenn du Prag mit…
Kommentare 2
02. Sep. 2013

Wie schon Vincent Vega in Quentin Tarantinos Pulp Fiction in der legendären Royal mit Käse Szene bemerkte…
Kommentare 0
08. Aug. 2013

youpodia-Themen

Forenbeiträge

07.09.2013 HOLI FABRAUSCH

Neueste Kommentare

Hey, da hast du vollkommen Recht, aber das wird jetz nach und nach überarbeitet :)

26. Mai. 2014

Endlich wieder Popguides - und dann auch noch mit einer Schweinebratenempfehlung aus Wien. 

par…

29. Apr. 2014

Hey, ob noch Plätze frei sind und wie du weiter vorgehst erklärt dir am Besten Heinz Brenner, der ist f…

23. Feb. 2014

Die Arbeitsvisa wurden am 14. Januar in Kanada losgeschickt. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und…

15. Jan. 2014

ich bekomm richtig Wanderlust auf Island! 

13. Dez. 2013

Ihr könnt euch ab sofort für eines der Praktika bewerben! Im Januar werden dann die Arbeitsvisa vergeben.…

12. Dez. 2013

ich hab mir Tickets fürs Haldern Pop Festival gesichert, ich hatte einfach Lust auf ein kleines Festival!…

03. Dez. 2013

Kopf hoch Sylvia, die Hälfte ist schon geschafft und wenns jetzt Richtung Weihnachten geht, gibts bestimmt auch…

20. Nov. 2013

das wirst du nicht bereuen. Aber aufgepasst: danach bist du Banksy und Shepard Fairey Fan. OBEY!

18. Okt. 2013

Hey Piet,

Die Verlosung läuft bis zum 25.10.2013, dann werden auch die Gewinner informiert. …

02. Okt. 2013

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

01. Okt. 2013

Hey Jörn,

 

wir empfehlen das Danhostel Copenhagen City Hostel.…

29. Jul. 2013