Wohnwagenrundfahrt

Sie sind hier

Hallo zusammen :))

ich möchte nächstes jahr mit zwei freunden nach unserem abi durch europa reisen..
nur möchten wir mit einem wohnmobil fahren, das wir bis jetzt leider noch nicht haben, also müssen wir es leihen oder kaufen. natürlich wäre ein einfaches auto mit matratze und zelt auch ein alternative, jedoch nicht unser großer traum. interrail haben wir auch schon ausgeschlossen, da es mittlerweile zu teuer ist und man ja nicht wirklich grenzenlos reisen kann, so müsste man ja auch noch die unterkunft bezahlen.
hat einer von euch schon mal was vergleichbares gemacht, kennt preise oder finanzierungshilfen, oder einfach einen reichen menschen der unbedingt mit uns fahren möchte??

liebe grüße, ich freue mich auf eure antworten,

Karla

oder hat ein wohnmobil, das noch fahrtüchtig ist und uns kostengünstig leihen könnte?

12. April 2012 - 20:56

Ihr seid ja (Abenteuer)lustig. Wohnmobil mieten ist echt sauteuer, besser n allter Bus + Zelt oder Juhe... Den Bus müsst ihr am besten Onkel oder Tante abquatschen ;)

12. April 2012 - 21:43

Na dann muss man wohl erstmal bzgl Führerscehin die Daumen drücken, oder? Ich weiß gar nicht, ob man so etwas direkt leihen kann nachdem man den Fühererschein hat, da würde ich mich auch noch mal erkundigen.

17. April 2012 - 20:52